Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Qualitätspolitik  Kontinuierliche Qualitätsentwicklung

Kontinuierliche Qualitätsentwicklung

Wer stehen bleibt, steht im Weg – vor diesem Hintergrund haben wir uns einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterworfen. Wir hinterfragen kritisch Strukturen und Abläufe, nutzen verschiedene Instrumente der Qualitätssicherung.

Die Mitglieder einer berufsgruppenübergreifenden, interdisziplinären Arbeitsgruppe verstehen sich als „Multiplikator“. Sie sind der Motor des Qualitätsmanagementsystems und arbeiten aktiv an der stetigen Weiterentwicklung unserer Qualität. Verschiedene Professionen, Kreativität und kritische Diskussionen sorgen einerseits für die Hinterfragung bestehender Qualitätsstandards, treiben dann aber auch die Qualitätsentwicklung weiter voran.

Wir stellen uns nicht nur internen Qualitätsüberprüfungen, sondern unterziehen uns freiwillig regelmäßigen Zertifizierungen durch unabhängige Experten. Alle gewonnenen Erkenntnisse – sowohl aus internen Instrumenten, wie auch Rückmeldungen von externen Auditoren - werden analysiert und zur weiteren Qualitätsverbesserung herangezogen.

 

Startseite